X

Gegen Geschlechterquoten in der Studentischen Selbstverwaltung

Die Technische Universität im niederländischen Eindhoven, plant innerhalb der nächsten Jahre nur noch Frauen als Dozenten einzustellen, um einen höheren Frauenanteil zu erreichen. Eine 100-Prozentige Frauenquote gibt es bei uns in Wuppertal glücklicherweise nirgends, dennoch lehnen wir Geschlechterquoten grundsätzlich ab, so auch die quotierte Redeliste im Wuppertaler Studierendenparlament (StuPa). Bei Bewerbungen sollten Leistung und Charaktereigenschaften im Vordergrund stehen und bei Redelisten die Reihenfolge der Meldungen, nie aber das Geschlecht.

Wir setzen uns weiterhin gegen Geschlechterquoten in der Studentischen Selbstverwaltung ein!

Tags:

About the Author

RCDS Wuppertal
Diese Website wird durch Geschäftsführer des RCDS Wuppertal betreut.