Senatswahlen 2019

Vom 3.-5. Dezember finden die Senatwahlen an der Bergischen Universität statt.

Hier findet Ihr alle Informationen zu unseren Kandidaten und Programmpunkten:

Kandidatenprofile

Anna Hussmann

Anna Hußmann (Listenplatz 1), 23 Jahre alt, studiert Gesundheitsökonomie im 5. Semester, engagiert sich neben dem Studium parteipolitisch und spielt Handball.

Lucas Montuori-Sorrentino

Lucas Montuori-Sorrentino Listenplatz 2), 28 Jahre, studiert nach seinem Abschluss in Informatik an der HTWG Konstanz und in Brandschutzingenieurwesen an der TH Köln im 5. Semester Grundschullehramt. Neben dem Studium ist er am Lehrstuhl Didaktik der Technik als wissenschaftliche Hilfskraft tätig. Seit 2018 setzt er sich im GSA bereits für die Studierenden der Lehramtsstudiengänge ein.

Philip Rademacher

Philip Rademacher (Listenplatz 3), 22 Jahre, studiert Geschichte und Wirtschaft. Er interessiert sich für Alte Geschichte und Umweltökonomik. Seit 2016 ist er für den RCDS hochschulpolitisch unterwegs. Aktuell ist er Vorsitzender der Hochschulgruppe und arbeitet als Hilfskraft am Lehrstuhl für Finanzwissenschaft. In seiner Freizeit läuft er auf der Nordbahntrasse.

Alexander Kroll

Wahllokale

Hier findet ihr euer zuständiges Wahllokal. In welcher Fakultät seid ihr eingeschrieben?

Fakultäten 1,2,3,4,7,8

Wahllokal Grifflenberg

Gebäude B, Raum 06.01

Fakultät 5

Wahllokal Haspel

Gebäude HD, Erdgeschoss

Fakultät 6 & SoE

Wahllokal Freudenberg

Gebäude FME, Raum 01.04